ÜBER MICH

UNTERNEHMER:

Ich handle nachhaltig - im Sinne des Unternehmens.

Was mich auszeichnet:

»Ich schätze Aufgaben, Erfolg und Menschen gleichzeitig und in gleichem Maße. Effizienz, Produktivität und Beziehungspflege gehören für mich einfach zusammen.«

Internationale Erfahrung

Im Rahmen der Beratung international kooperierender Unternehmen konnten durch regelmäßige Präsenz vor Ort besondere Erfahrungen mit verschiedenen Ländern gesammelt werden:

Projekte mit sporadischer Präsenz vor Ort:

VITA

An der RWTH Aachen habe ich Maschinenbau mit der Vertiefungsrichtung Kunststofftechnik studiert. 1997 promovierte ich mit dem Thema „Analyse des Spritzgießens mikrostrukturierter Bauteile aus Thermoplasten“.

Zunächst habe ich dann an der RWTH Aachen als stellvertretender Institutsleiter und Oberingenieur am Institut für Kunststoffverarbeitung (IKV) unter Professor Walter Michaeli gearbeitet. Es schlossen sich jeweils mehrjährige unterschiedliche Management- und Geschäftsführungspositionen beim Bio- und Medizintechnikunternehmen Eppendorf Instrumente GmbH, Hamburg, beim Spritzgießverarbeiter Oechsler AG, Ansbach, und zuletzt beim Bauchemiespezialisten Tremco illbruck International GmbH, Köln, an. 

 

Meine Projekte erforderten stets eine aktive Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Wissenschaft. Diesen Austausch pflege ich mit dem Ziel, durch Innovation das langfristige Wachstum des Unternehmens zu sichern. Dies spiegelt sich auch in meinen Mandaten wider: Ich bin Mitglied des Verwaltungsrats des SKZ (Süddeutsches Kunststoffzentrum), Würzburg, und des Kuratoriums des IKV (Institut für Kunststoffverarbeitung), Aachen. Über mehrere Jahre war ich gewählter Fachgutachter der AiF (Arbeitsgemeinschaft industrieller Forschungsvereinigungen), Köln. 

Seit 2009 bin ich mit ROGALLA CONSULTING aktiv. Einen Ein- und Überblick meiner Mandate bekommen Sie auf der Seite „Mandate“ 

Aus- und Weiterbildungen (Auszug)

Stationen der Festanstellung

Chemie, Bauzulieferer

Tremco illbruck International GmbH
Vice President Operations (Prokurist)

Zulieferer Baugruppen

Oechsler AG
Leiter Technik (Prokurist),
Geschäftsbereichsleiter, Leiter Business Unit

Bio- und Medizintechnik

Eppendorf Instrumente GmbH
Entwicklungsleiter

Kunststofftechnik

IKV RWTH Aachen – Institut für Kunststoffverarbeitung
Oberingenieur, stellv. Institutsleiter, Forschungs- und Entwicklungsingenieur 

RWTH Aachen

Promotion zum Dr.-Ing. an der RWTH Aachen
Studium an der RWTH Aachen
Abschluss: Diplomingenieur (TH)
Maschinenbau, Vertiefungsrichtung Kunststofftechnik

Scroll to Top